Wednesday 28 November 2018

Kuba – Land der Zigarren


Kuba gilt seit Jahrhunderten als Land der Zigarren, denn hier werden in feinster Handarbeit in hunderten Arbeitsschritten die weltweit besten Zigarren hergestellt. Dank des optimalen Klimas, das auf dem Inselstaat herrscht, können sich der Boden und das Saatgut ideal entwickeln. Mit einer herausragenden Qualität begeistern die Cohiba Zigarren.

Cohiba Zigarren - kubanische Prachtstücke

Wahrscheinlich kennen selbst Nichtraucher die kubanischen Cohiba Zigarren, die seit 1964 in der berühmten Manufaktur El Laguito hergestellt werden. Dies liegt nicht nur an der grandiosen Qualität, sondern auch daran, dass es Fidel Castros Lieblingszigarren waren. Nicht nur das, anfangs waren sie ihm persönlich vorbehalten. Er war überaus begeistert von der hohen Qualität und dem wunderbaren Geschmack. Dies ist einer der Gründe für die Erfolgsgeschichte der Zigarren. Später waren sie ausschließlich als repräsentatives Geschenk mit individueller Bauchbinde für hochrangige Staatsoberhäupter oder Diplomaten vorgesehen. Mittlerweile kann jeder in den Genuss der hervorragenden Zigarren kommen. Anfangs waren sie lediglich in Kuba erhältlich, doch seit 1982 werden sie auf dem freien Markt angeboten.
Zigarren


Was macht die Cohiba Zigarren so besonders?

Für die Herstellung der Zigarren werden die hochwertigsten Tabakblätter aus Vuelta Abajo (Tabakanbauregion) verwendet. Die Manufaktur "El Laguito" hat das Vorrecht, die Auswahl zu treffen, um stets eine überaus hohe Qualität sicherzustellen. Daneben sorgt die dreifache Fermentation der Einlageblätter für die Einmaligkeit der Zigarren. Im Anschluss werden die Seco- und Ligero-Blätter in Zedernholzfässer gegeben, um für 1,5 Jahre nachzureifen. Erst danach werden die Zigarren von den besten Mitarbeitern der Manufaktur gerollt. Dieser spezielle Prozess erzeugt ein ganz besonderes Aroma und einen einzigartigen Geschmack, der nur in den Cohiba Zigarren zu finden ist. Damit haben sie weltweiten Ruhm erlangt. Auch heute noch ist Cohiba eine Spitzenmarke, die zu den bekanntesten Zigarrenmarken gehört. Es gibt unterschiedliche líneas (Linien):

- Línea Classico
- Línea 1492
- Siglo VI
- Línea Maduro 5 mit fünf Jahre alten, braunen Maduro-Deckblättern
- exklusivste Línea Cohibas
Zigarillos


Zusammenfassung

Es gibt wahrscheinlich keinen Namen, der mit hochwertigen Zigarren so sehr in Verbindung gebracht wird wie Cohiba. Damals waren sie Fidel Castro vorbehalten. Erst in den 1980er-Jahren eroberten sie in Windeseile den Weltmarkt. Wer nach anspruchsvollen und einzigartigen Havannas sucht, sollte die Marke Cohiba auswählen, denn hier kommen die hochwertigsten Rohstoffe zum Einsatz. Nur die exklusivsten Tabakblätter werden für die Herstellung verwendet. Die weltweit besten und kraftvollsten Zigarren begeistern mit einem unnachahmlichen Geschmack und unwiderstehlichem Aroma mit Noten von Vanille, Kaffee, Kakao und Gras.

No comments:

Post a Comment

Kuba – Land der Zigarren

Kuba gilt seit Jahrhunderten als Land der Zigarren, denn hier werden in feinster Handarbeit in hunderten Arbeitsschritten die weltweit be...